Nachrichten

Nachrichten

In diesem Bereich können Sie mit allen Mitgliedern der Community in Kontakt treten und Nachrichten austauschen.

 

Neue Nachricht:

Durch Eingabe des Namens, bzw. einer Zeichenkette im Feld "Senden an" wird nach dem Empfänger der Nachricht gesucht. Hier wurde nach Ariane Mustermaier gesucht. Durch Eingabe von "Muster" erzielte das System die beiden Treffer Mustermaier und Mustermann. Ein Klick auf Frau Mustermaier reicht aus, um mit dem Schreiben der Nachricht beginnen zu können.

 

 

Am unteren Ende der Seite ist nun ein Feld sichtbar, in welches wir unsere Nachricht tippen können und mit Klick auf "Nachricht versenden" auf den Weg schicken. Die Nachricht erscheint dann auf der linken Seite in der Spalte "Nachrichten" - mit Name des Empfängers, Datum und Uhrzeit des Versands.

 

Posteingang

Beim Empfänger erscheint genau dasselbe Bild, allerdings mit dem Namen und Profilbild des Absenders. Durch einen Klick auf die Nachricht, wird diese geöffnet und im Hintergrund von "Ungelesen" auf "Alle" verschoben.

 

 

Eine Antwort wird durch Tippen im Textfeld verfasst. Alle Nachrichten, die je mit derselben Person ausgetauscht wurden, verbergen sich hinter dessen Profilbild auf der linken Seite. Ein Klick auf dieses Bild öffnet ein chronologisch sortiertes Sendeprotokoll.

 

Archiv

Alle Nachrichten können auch archiviert werden, so dass der Posteingang nicht unübersichtlich wird. Werden diese nicht mehr gebraucht, können Sie mit "Löschen" entfernt werden.

 

Papierkorb

Einmal gelöschte Nachrichten landen im Papierkorb und können dann durch "Archivieren" wieder ins Archiv verschoben werden.

 

Siehe auch